Petrus Romanus

Papst Pius XII. mit Kanarienvogel. Der Schutzpatron meines Blogs.

Papst Pius XII. mit Kanarienvogel. Der Schutzpatron meines Blogs.

Heute ist der Jahrestag der Priesterweihe des ehrwürdigen (venerabilis) Eugenio Pacelli, Papst Pius XII. (1939 bis 1958), den ich als den Patron meines Blogs betrachte.
1899 wurde er für die Diözese Rom geweiht, und ist damit der (bisher) letzte Römische Papst, im Sinne einer Herkunft aus der Ewigen Stadt.

Der heroische Tugendgrad des Dieners Gottes wurde bereits von Papst Benedikt XVI. anerkannt. Doch das zur Seligsprechung eines Nichtmärtyrers kirchenrechtlich erforderliche Wunder harrt noch seiner Anerkennung.

Über Eugenio

Ein katholischer Priester schreibt über Himmel und Erde.
Bild | Dieser Beitrag wurde unter Mein Blog, Römisches abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

